Eltern-Kind-Musizierkurs, Musikgarten

Beim Eltern-Kind-Musizieren…

…treffen wir uns, um gemeinsam Kniereiter und Fingerspiele zu machen. Wir tanzen, lernen Lieder und Instrumente kennen und gehen mit unseren Kindern auf musikalische Entdeckungsreise.

In diesem Alter lernen die Kinder noch stark durch Nachahmung. Das gemeinsame Tun in der Gruppe ist sehr prägend. Hier wird eine wichtige Grundlage für das spätere instrumentale Lernen gelegt. Zudem macht es große Freude, dem Kind bei seinen Entdeckungen zu folgen.

Kurs Vormittags für Kinder bis 3 Jahren
Freitags um 9.30 Uhr privat im Garten. Die Adresse erfragen Sie bitte im Musikschulbüro. Bei schlechtem Wetter entfällt der Kurs bzw. wird auf den folgenden Mittwoch verschoben.

Dieser Kurs dauert jeweils 30 Minuten. Kosten pro Monat: 18,00 EUR (Vertrag) oder in der Coronazeit 5,00 EUR pro Stunde (Spendenschweinchen). Nächster Termin Freitag 17Juli.

Kurs Nachmittags für Kinder von 3 bis 4 Jahren: LEIDER NOCH NICHT MÖGLICH, Eventuell ab August.
Donnerstag 16.30 Uhr

Dieser Kurs dauert 45 Minuten. Kosten pro Monat: 23,00 EUR. 

 

Der erste Unterricht gilt als Probestunde. Ein Zwischeneinstieg ist jederzeit möglich.